-
Elektrifizierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die Grundpfeiler für Gebäude von morgen
Die Impact Company Schneider Electric hat für das Gebäudemanagement ein ganzheitliches IoT-Lösungsportfolio entwickelt. Die Bedürfnisse der Nutzer, aber auch Gebäude-Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Effizienz und Nachhaltigkeit stehen dabei an oberster Stelle. Technologisch verfolgt Schneider Electric dazu einen Ansatz, der effizienz- und komfortsteigernde Automatisierungslösungen mit ganzheitlicher IoT-Vernetzung kombiniert. So können Gebäudefunktionen nicht nur bedarfsgerecht gesteuert werden, aufgrund einer hohen Datentransparenz entsteht auch eine optimale Sichtbarkeit von sämtlichen Vorgängen im Gebäude. Auf diese Weise lassen sich Ineffizienzen im Energieverbrauch präzise erkennen und das technische Equipment kann vorausschauend gewartet werden.
Das Potential von Gebäudeautomation
Neben elektrischen Geräten auf dem neusten Stand der Technik, sind es insbesondere deren digitale Funktionen, die eine durchlässige Kommunikation der Komponenten untereinander ermöglicht. Sie generieren den tatsächlichen Mehrwert IIoT-basierter Technik. Mit EcoStruxure Building hat Schneider Electric eine Plattform entwickelt, die Hardware, Software und Services sicher über ein Ethernet-IP-Backbone verbindet und Betreiber von Gebäuden bei der Maximierung der Gebäudeeffizienz, der Optimierung von Komfort sowie der Steigerung des Gebäudewerts unterstützt.
Der Energiespezialist Schneider Electric lebt das Potential von Gebäudeautomation im eigenen Haus vor. Am Standort IntenCity im französischen Grenoble arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier modernisierten, intelligent gesteuerten Gebäuden, in denen die Bedürfnisse ihrer Nutzer im Vordergrund stehen. Mit Photovoltaikanlagen auf einer Fläche von 4 000 m2, zwei Windturbinen und Energiespeichern vor Ort erzeugt die IntenCity 970 MWh Energie pro Jahr. Zudem verbrauchen die Gebäude nur ein Zehntel der Energie von durchschnittlichen europäischen Vergleichsbauten: 35kWh pro m2 im Vergleich zu 348 kWh pro m2.
Die hier zum Einsatz kommenden IoT-fähigen Hard- und Software-Lösungen von Schneider Electric bilden eine digitale End-to-End-Architektur, innerhalb der alle 10 Minuten 60.000 Datenpunkte erfasst werden. Auf Basis dieser Daten wird dann etwa durch eine automatisierte Regelung der Gebäudefunktionen der Energieverbrauch in nicht belegten Räumen selbstständig reduziert.
Schneider Electric ist führend in den Bereichen Energiemanagement, Automatisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0. Mit speziellen Angeboten für Installateure, Schaltanlagenbauer oder Architekten ermöglichen die Lösungen für Digitalisierung und Industrie 4.0 der Impact Company Schneider Electric eine ausfallsichere Energieversorgung und hohe elektrische Sicherheit für Unternehmen, Datacenters oder das Stromnetz. Wo immer vernetzte Geräte von Schneider Electric installiert sind, bilden sie die Basis für energieeffiziente Gebäude und intelligente Automatisierung.
Impact Company Schneider Electric
Nachhaltigkeit ist bei Schneider Electric fest in der Unternehmens-DNA verankert. Seit mehr als 15 Jahren leistet das Unternehmen mit innovativen Lösungen seinen Beitrag zu einer wirtschaftlich und sozial verträglichen Klimawende. Schneider Electric versteht sich in diesem Sinne als Impact Company, die ihre Kunden und Partner zu einem nachhaltig erfolgreichen Wirtschaften befähigt. Gleichzeitig geht es auch um das Eintreten für Werte: Unternehmenskultur und Ecosystem sind eng an modernen ESG-Kriterien orientiert. Schneider Electric wurde 2021 mit dem unabhängigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und mehrfach von Corporate Knights zu einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt.
Über Schneider Electric
Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Entdecken Sie die neuesten Ansätze und Erkenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit
Hashtags: #SchneiderElectric #LifeIsOn #InnovationAtEveryLevel #EcoStruxureVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneider-electric@riba.euWir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingenfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneider-electric@riba.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Imagewerbung.net verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Schneider Electric lebt Digitalisierung im eigenen Haus vor
auf Imagewerbung publiziert am 29. April 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 42 x angesehen • ID-Nr. 89724
Schneider Electric lebt Digitalisierung im eigenen Haus vor
auf Imagewerbung suchen
Web bekannt durch Imagewerbung
Eine sinnvolle Ergänzung zur Produktwerbung ist Imagewerbung .
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
Sie wollen Imagewerbung betreiben?
Content veröffentlichen ist eine Form.
Ihr Beitrag befindet sich nicht auf diesem Portal? Dann kennen Sie noch nicht den Presseverteiler Connektar? Mit einem Klick befindet sich der Content auf diesem Portal.
neuste Beiträge auf Imagewerbung
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
- Sirona Biochem meldet Veröffentlichung einer bahnbrechenden Studie zu Wirkstoff TFC-1326 im Journal of Cosmetic Dermatology
- Innocan Pharma meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024
- Geheimtipp VALSEGG Eggile – Gourmettempel in exklusivem Chaletdorf
- Unabhängige Stimmrechtsberatungsfirma ISS empfiehlt IsoEnergy-Aktionären, FÜR den Arrangement-Beschluss mit Anfield zu stimmen
- Betriebs-Update: Fortschrittsbericht zu den Produktionstests bei Welchau-1
- China greift beim Silber zu – Guckt der Rest der Welt bald in die Röhre?
- Der Silberpreis im Fokus
- GKN Hoeganaes unterstützt First Phosphate bei der Entwicklung eines aktiven LFP-Kathodenmaterials
in der Kategorie auf Imagewerbung veröffentlicht
Imagewerbung – Archiv
Imagewerbung im Web